Erika Bernlöhr

Praxis für Klassische Homöopathie

Portrait Erika Bernlöhr

Ich praktiziere seit 1998 als Heilpraktikerin in meiner Praxis für Klassische Homöopathie zuerst in Wasseralfingen und jetzt in Mögglingen.

Mein Ziel und die Erlebnisse vielen Menschen helfen zu können sind für mich Motivation und eine sehr große Bereicherung. Diesen Weg habe ich mit meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester begonnen und mit anschließender Klinikerfahrung von 1977 – 1998 fortgesetzt. Ich sammelte darin Erfahrung in der Beobachtung, Pflege und Begleitung von kranken Säuglingen, Kleinkindern und Jugendlichen im internistischen, chirurgischen, infektiösen und onkologischen Bereich. Auch die psychologische Begleitung der Eltern war ein Aufgabenbereich. Zuletzt arbeitete ich noch auf der Frühgeborenen- und Intensivstation.
Die Faszination der Homöopathie hat Dr. Friedrich Graf in mir geweckt, der ab 1990 sechs Wochenendseminare für Hebammen hielt, an denen ich gerne teilgenommen habe.
Ich habe mich intensiv mit diesem Thema befasst und eine 3 jährige Ausbildung von 1995 – 1998 an der Homöopathischen Akademie in Nürnberg absolviert.
Gleichzeitig während dieser 3 jährigen Homöopathieausbildung fand auch die Heilpraktikerausbildung statt. Anschließend folgte noch ein 3 jähriges Homöopathiestudium von 1998 – 2001 an der Clemens-von-Bönninghausen Akademie in Wolfsburg.

Durch dieses Studium wurde mein Wissen um die Lehre der Miasmen und hier besonders der ererbten Chronischen Krankheiten erweitert. Erst dadurch ist es mir möglich komplizierte und schwerwiegende Krankheiten zu behandeln.

Vortrags-Dozententätigkeit


Mitglied in der Clemens-von-Bönninghausen-Gesellschaft für Homöopathie e.V. mit Eintrag im Therapeutenregister. Zertifikation des Bundes Klassischer Homöopathen Deutschlands als qualifizierte Homöopathin.